Benutzerbild von Kaiserstädter

Nachdem ich im Waldstadion auf der Bahn die Laufschule mit "Chris" (einem eher akustischen Typen) und Ellen (nach dem bürgerlichen Gesetzbuch eine natürliche Person) absolviert hatte, standen noch Intervalle an: 10 x 400 m von jeweils einer Trab-Runde unterbrochen:

01. 01:37
02. 01:37
03. 01:35
04. 01:37
05. 01:37
06. 01:35
07. 01:35
08. 01:33
09. 01:38
10. 01:38

Insgesamt war ich 16,7 km auf der Laufbahn. Gut war es, mit einer Menge Spaß!

2
Gesamtwertung: 2 (2 Wertungen)

Wow!

Du bist ganz schln schnell geworden!:o)
Da komm ich nicht mehr mit, echt jetzt!
Respekt!

Lieben Gruß Carla

"Mancher rennt dem Glück hinterher, weil er nicht merkt, dass das Glück hinter ihm her ist, ihn aber nicht erreicht, weil er so rennt!" (Bert Hellinger)

???

Das glaube ich Dir irgendwie nicht...


"Wenn Du eines Tages vor den großen Schiedsrichter trittst, so wird er Dich nicht fragen, ob Du gewonnen hast, sondern wie Du gespielt hast."

Doch...

hab am Do. seit langem mal wieder Intervalle gemacht und kam nicht unter 01:39h...naja, im Dunkeln mit Stirnlampe nicht ganz auf der Innenbahn...ich muss das doch mal wieder öfters machen...mit Tempo hab ich seit der Verletzung etwas geschludert (oder geschont).

"Mancher rennt dem Glück hinterher, weil er nicht merkt, dass das Glück hinter ihm her ist, ihn aber nicht erreicht, weil er so rennt!" (Bert Hellinger)

:-)

Ja, die Innenbahn war heute auch gesperrt. Ich bin dann auf Bahn 2 gelaufen... wie viel Kurvennachteil ist das denn... gugelgugelgugel...7,04 Meter pro Runde...

Das kann man bei der Pace wohl mal vernachlässigen.

Dass Du...

erheblich schneller geworden bist, hat man ja an Deinen letzten 10ern gesehen!
Bin gespannt auf den nächsten HM. Steht schon einer an?

"Mancher rennt dem Glück hinterher, weil er nicht merkt, dass das Glück hinter ihm her ist, ihn aber nicht erreicht, weil er so rennt!" (Bert Hellinger)

Ne, steht kein HM an.

... wieso eigentlich nicht?

wie machst du das

wie machst du das eigendlich, sooo gleichmäßig zu laufen??

Seit 2011:



"Man muss das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit wird. Das Wunder ist eine Frage des Trainings" (Carl Einstein)

Das...

... wollte ich auch gerade fragen.

Beeindruckte Grüße (nicht nur von der Gleichmäßigkeit, auch vom Tempo)
yazi

400 m

was ist damit und so nur 1 Runde?Was soll das?verstehe ich nicht.
Eigentlich läufst du doch Marathon oder willst jetzt auf 3 Km Wettkämpfe gehen.
Alle Achtung...der jüngste biste ja auch nicht mehr...sry.

lg

Lieber Baldine

Der Herr Eifelsteiger möchte nicht nur Marathon, sondern auch Triathlon machen.

Auch für Marathon sind solche schnellen Trainingseinheiten zur Verbesserung der Laktattoleranz ganz sinnvoll zwischendurch.
Das hat mit dem Alter rein gar nichts zutun.

Falls Du nicht weißt, was Intervalltraining ist, gib es einfach oben rechts mal in das Suchfeld ein und Du wirst interessante Beiträge und Erklärungen dazu finden.

Tante Google weiß über Intervalltraining im Marathontraining auch ne ganze Menge.

Lieben Gruß Carla
"Mancher rennt dem Glück hinterher, weil er nicht merkt, dass das Glück hinter ihm her ist, ihn aber nicht erreicht, weil er so rennt!" (Bert Hellinger)

Zwar bin ich nicht der Jüngste...

...(Meine Kinder sind z. B. jünger.)
... doch bin ich noch jung. :-)

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

Google Links