Benutzerbild von laudeli

Gestern traf es endlich ein - das große Laufbuch von Herbert Steffny, pünktlich zu meinem Urlaub und so kann ich in den nächsten 2 Wochen viel schmökern...
Und ich gönnte mir eine Pulsuhr, nix Weltbewegendes, alle für mich wichtigen Funktionen sind vorhanden: Pulsanzeige, Stoppuhr, Rundenstoppfunktion, Maximalpuls, Datum, Uhrzeit.

Heute stand mein erster Lauf MIT Pulsuhr auf dem Programm. Bewusst achtete ich darauf, in meinem Tempo zu bleiben - und siehe da, ich hatte einen Durchschnittspuls von 145 und der Maximalpuls war 156.

Und ich habe gestern beschlossen, meinen Kaffeekonsum zu senken - und viel mehr stilles Wasser und Kräutertees zu trinken.

Wünsch Euch alle schöne Läufe am Wochenende - bei mir steht morgen wieder der lange Lauf an. 15+?

Alles Liebe
laudeli

0

Habe mir das Buch..

..auch gekauft, allerdings schon vor einiger Zeit.. Es ist nicht so, dass alles darin 1:1 umsetzbar wäre, aber viele Tips sind Gold wert.
Du bist ja schon bei ordentlichen km-Umfängen angekommen, sodass du dein Ziel am 20. September gut überstehen dürftest!
Viel Spass beim Training!

Gruß SG

hui

dann mal viel spaß morgen!
hab meinen langen lauf gestern auch von 18,5 auf 19,7km ausgedehnt! ich wünsch dir also viel kraft für das +!
lg
--------------------------------------------------------------
NO PAIN, NO GAIN!

Geschenkt

Mir hat mein Göttergatte besagtes Buch zum bestanden HM-Debüt geschenkt - nett gemeint, aber es furchtbar schwer, die Regenerationsphase nach dem Lauf auszuhalten und nicht gleich in den ersten Trainingsplan einzusteigen! ich leide!! ganz furchtbar!!!

Belesene Grüsse

Die mit dem Hund läuft

@supergrobi: Nee, alles 1:1

@supergrobi: Nee, alles 1:1 umsetzen geht nicht, bin ja noch ein Mensch. ;) Ich ziehe mir auch das raus, was wichtig ist.
Seit meinem letzten 15-km-Lauf traue ich mir den HM am 20.9. zu. Und kann jetzt noch in aller Ruhe an meiner Geschwindigkeit "basteln"...

@nelehoney

Danke! ;) Ist echt klasse, wozu ein Körper in der Lage ist...!

@candysmama

Vor der Regenerationsphase graust es mir auch - ich brauche ja meine 4 Läufe die Woche und alleine das Hibbeln, was ich in all Euren Blogeinträgen schon lese...
Darfst Du bald wieder?

@relllielli

Also die Laufschule mit Chris ziehe ich derzeit einmal die Woche durch, mein Laufstil verbessert sich spürbar.
Das Kapitel Ernährung habe ich mir noch nicht vorgeknöpft - wobei ich dank Heuschnupfen gerade bei rohem Obst und Gemüse eh sehr eingeschränkt bin...
Ja, DAS raussuchen, was zu einem passt, bringt auch schon Veränderung - man muss ja nicht alles befolgen, was einem da vorgeschlagen wird.
Immerhin, ich bin schon dabei, meinen Milchkaffeekonsum deutlich zu senken...

Euch allen schöne Läufe!

Darf ich oder nich?

@laudeli: also, gelaufen bin ich seit Sonntag schon 3 mal (den ersten kurzen 6 km-Jog schon Montag abend) - aber nur gaaaanz langsam. Und grade nach dem Wettkampf kommt mir das besonders schleichig vor. Gestern bin ich dann schon mal 9,5 km in fast-DL-Tempo; unterwegs war klasse, aber ein paar Stunden später hatte ich leichte Kreislaufprobleme. Allerdings zog auch grad ein Tiefdruckgebiet auf, und von PMS werden Kreislaufprobleme auch nicht besser.... Theoretisch soll man ja für jede Meile (HM = 13 Meilen) je 1 Tag auf Tempotraining verzichten - also dürfte ich theoretisch morgen in 1 Woche wieder loslegen... ob ich das durchhalte? Mein Körper würde sich wohl freuen.

LG

Die mit dem Hund läuft - und der Hund

Oh ja, gaaaaaaanz langsam

Oh ja, gaaaaaaanz langsam ist schwer... ;) Gegen die Wetterfühligkeit kämpfe ich auch an - zumal wir jetzt eine ganze Woche lang von Unwettern heimgesucht wurden... Keller vom Wasser befreien inclusive...
Mein PMS hab ich nun dank Gyn und Laufen mit fast 43 Jahren endlich im Griff...

Oh je, 13 Tage höchstens schleichen? Da werden die "Laufwerkzeuge" ja nervös... ;)

hui

dann mal viel spaß morgen!
hab meinen langen lauf gestern auch von 18,5 auf 19,7km ausgedehnt! ich wünsch dir also viel kraft für das +!
lg
--------------------------------------------------------------
NO PAIN, NO GAIN!

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

Google Links