Benutzerbild von dineolli

Hallo,
ich hatte letztes Wochenende eine Mandelentzündung un muss nun Penicilin nehmen.
Die Entzündung ist weg aber bis Ende nächster Woche muss ich die Tabletten noch nehmen, muss ich jetzt auch ein Laufpause machen oder kann ich vielleicht in langsameren Tempo laufen gehen??
Hoffe mir kann geholfen werden.

warte noch bis du die

warte noch bis du die tabletten zuende genommen hast und schau wie du dich dann fühlst , ist zwar hart aber besser so.
dein körper hat schon genug mit dem ganzen krempel zu kämpfen.

lg

Soweit ich mich erinnern

Soweit ich mich erinnern kann darf man während der Einnahme von Antibiotika auf keinen Fall Sport machen weil man damit sein Herz schädigen kann.
Frage bitte unbedingt Deinen Arzt.

Gruß
Michi

Moin dineolli !

Ich glaube mich zu erinnern, daß dieses Thema schon des öfteren behandelt wurde. Also schau mal gründlich in der Forendatenbank.
Meine Ansicht: Du solltest nicht laufen solange Du Fieber hast. Die reine Einnahme von Antibiotika ohne Krankheitssymptome ist kein Grund auf das Laufen zu verzichten.

Munter!
Alex

Kann ich Dir

nur zustimmen !
Vielleicht wäre erst einmal moderate Einheiten angesagt.
LG
Spindoc
Der mit dem Hund läuft!

mh, naja die angina ist

mh, naja die angina ist meist durch beta hämolysierende Streptokokken verursacht, die gerne auf den herzmuskel übergehen... das passiert zwar nicht häufig, aber es kann passieren..ich wäre vorsichtig und würde mcih erst richtig auskurieren...lass dir leiber noch ein paar tage zeit!

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

Google Links